Menu

Klassische Massage auf der Liege

Die Wirkungen einer Massage sind vielfältig:

Auf körperlicher Ebene wird die Durchblutung verbessert und somit das Gewebe mit mehr Sauerstoff und Nährstoffen versorgt. Verspannungen und Blockierungen lösen sich, da die Muskulatur  gelockert wird, sowie Schlackenstoffe besser abtransportiert werden. Dies führt zu einem gestärktem  Immunsystem.

 

Auf psychischer Ebene fördert eine Massage die Entspannung, belastender Distress wird abgebaut und durch die Bildung von körpereigenen Endorphinen stellt sich ein Gefühl von Zufriedenheit, innerer Ruhe und Gelassenheit ein.

Durch die Anwendung einer Schröpfkopfmassage und die Verwendung von ätherischen Ölen/Aromatherapie wird die Massagewirkung zusätzlich intensiviert.

 

 

Massage auf dem Massagestuhl

Vollkommen unkompliziert und bekleidet kann diese Massage direkt am Schreibtisch und jedem anderen Platz ausgeführt werden. Selbst schon das Sitzen auf dem  Stuhl ist entspannend.

 

Ich war sehr positiv überrascht wie angenehm,  lockernd und erfrischend die Massage ist.

 

 

 

 

 

 

 

Schröpfkopfmassage

 

 

 

Eine Anwendung mit dem Schröpfkopf  unterstützt zusätzlich die  Wirkung der Massage. Sie verbessert die lokale Durchblutung, löst muskuläre Verspannungen und sorgt für eine höhere Stoffwechseltätigkeit im behandelten Bereich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tapeverband

 

Taping ist eine relativ neue Therapiemöglichkeit und wird häufig im Sportbereich angewendet.

Die Wirkungen eines Tapes sind :

-  Normalisierung der Muskelfunktion

-  verbesserte Blut- und Lymphzirkulation

-  Schmerzlinderung

 

 

 

 

 

 

Aromatherapie

Ätherische Öle wirken sehr vielfältig auf Körper und Geist.

 

So stellten Japanische Forscher fest, dass sich bei einer Verdunstung von Zitronenöl in Büros,  bei Sekretärinnen die Tippfehlerquote um 50 % verringerte.

Ebenfalls sehr interessant ist die (vor allem in Erkältungszeiten) antiinfektöse und desinfizierende Wirkung. So wurde zum Beispiel mit 1 Liter versuchter Fleischbrühe getestet, welche Menge eine Vermehrung von Mikroben verhindert. Man benötigte  0,7 ml Thymian  oder 1,8 ml Rosenöl, jedoch 5,6 ml des klassischen Desinfektonsmittels Phenol.

 

Ich bringe verschiedene hochwertig und naturreine Massageöle mit. Wer kein Öl möchte muss jedoch nicht auf die Wirkung verzichten, denn auch Airsprays finden (selbstverständlich nach Rücksprache) bei mir Anwendung.

 

Arnikamassageöl         

Eine Massage mit Arnika Massageöl regt die Hautdurchblutung an, beugt Verspannungen vor und hilft Blockierungen zu lösen.

 

Citrusmassageöl

Zitronenöl wirkt belebend, pflegt und erfrischt Körper und Sinne und  ist konzentratiosfördernd.

 

Calming Öl und Airspray

Wer kennt das nicht: Ein Termin jagt den anderen, die Arbeit will uns über den Kopf wachsen und dann kommt noch dieses und jenes. Solche Gehetztheit und Stress sind schädlich für Herz und Seele, aber auch für den ganzen Menschen. Hier wirkt dieses Öl in der Tat beruhigend. Es gleicht aus, schafft ruhige Atmosphäre und nimmt Ärger. Kamille, Lavendel und Majoran beruhigen. Neroli ist besonders antidepressiv und aufmunternd, Rose entspannt uns und zaubert mit ihrem betörenden Duft ein Lächeln ins Gesicht.

 

Grapefruit Rose Öl und Airspray

Ein Duft, beschwingt und heiter, klar und frisch. Die fruchtige Frische von Grapefruit und Limette, das feinkräuterige Basilikum zusammen mit dem warmen Sandelholz und der subtilen Rose ergeben einen überraschenden, prickelnden Duft, der euphorisch stimmt und gutgelaunt durch den Tag begleitet.

 

Inspiration Öl und Airspray

Diese Komposition schafft Arbeits- und Verhandlungsatmosphäre. Sie regt zur geistigen Arbeit an und ist gut zur Prüfungsvorbereitung geeignet. Pfeffer, Pfefferminze und Rosmarin verstärken die Durchblutung im Gehirn und schaffen so auch Vorbedingungen für Denkvorgänge. Diese Öle sind bekannt für die Anregungn zur Ausschüttung den Neurotransmitters Noradrenalin. Vor allem Zitronenöl wurde als starkes Mittel zur Konzentrationsförderung erkannt.

 

Muskel- und Gelenköl

Die Öle von Rosmarin und Wacholderbeere sind bekannt für ihre entspannenden und muskellösenden Wirkungen. Diese sind verbunden mit starker Durchblutung und Erwärmung. Cajeput und und Zitrone bringen Frische und Anregungn in diese Mischung. Daher ist dieses Öl wohltuend bei Vespannungen, Gelenkschmerzen und rheumathischen Beschwerden.

 

Atem Aktiv-Öl

Atem Aktiv-Öl findet Anwendung  bei Atembeschwerden und drohender Erkältung, denn es weitet die Brust und lässt tief durchatmen. Cajeput desinifiziert, seine Wirkung zusammen mit Fichtenöl und  Thymian ist ein hilfreiches Mittel in Erkältungszeiten.

 

Möchten Sie Räume beduften ? 

Ein guter Duft im Eingangsbereich ist ein bezaubernder Willkommensgruß. 

Ich berate Sie gerne für Ihre Raumbeduftung im Büro. Pflegeheim oder anderen therapeutischen Einrichtungen.

 

Es werden nur hochwertige Öle von namhaften Herstellern verwendet.